Wir suchen…

Zur Verstärkung unseres Blasorchesters suchen wir neue Musikerinnen und Musiker! Alle Menschen, die ein Blasinstrument spielen sind bei uns herzlich Willkommen.


Wir sind ein familiäres Blasorchester mit langer Tradition aus Berlin-Köpenick. Wir sind divers aufgestellt und so spielen in unserem Orchester Musikerinnen und Musiker unterschiedlicher Altersgruppen mit den verschiedensten Hintergründen mit. Bei uns trifft man genauso auf die “echten Berliner” wie auf Zugezogene und nur zeitweise in Berlin lebende Personen. Die Vielfäligkeit unserer Miglieder spiegelt sich auch in unserem aktuelle Repertoire wieder. So werden bei uns ebenso moderne sinfonische Originalwerke für Blasorchster, wie Filmmusik, Musicals, Unterhaltungsmusik aus Pop und Rock sowie traditionelle Blasmusik auf Mittel- und Oberstufenniveau aufgeführt. Unser professioneller Dirigent, Vicente Larrañaga, probt mit uns nicht nur für Auftritte und Konzerte. Mit seiner Unterstützung können wir auch an besonderen Veranstaltungen wie nationalen und internationalen Musikfesten teilnehmen oder an professionellen Musik- und Kunstproduktionen mitwirken.

Wenn du ein Blasinstrument beherrschst, über Notenkenntnisse verfügst und Orchestererfahrungen hast oder sammeln möchtest, bist du bei uns herzlich Willkommen. Wir sind alle Amateurinnen und Amateuere, die die Freude am gemeinsamen Musizieren ebenso gerne mit Neu- oder Wiedereinsteigern als auch mit erfahrenen Hobbymusikerinnen und Hobbymusikern teilen.

Wir freuen uns sehr darauf dich bei einer Probe in unserem Vereinshaus mittwochs zwischen 18:45 – 21:15 Uhr in Berlin-Grünau kennen zu lernen.

Der Orchesterrat steht Dir bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.