Leitung

Markus Mokosch

Die Leitung der Bigband hat schon kurz nach ihrer Gründung

Markus Mokosch

im März 2013 übernommen.

Nachdem er ein freiwilliges soziales Jahr für Kultur an der Landesmusikakademie Berlin absolvierte, studiert er seit Oktober 2010 Instrumentalpädagogik an der Universität der Künste Berlin im Hauptfach Trompete bei Konradin Groth und Barocktrompete bei Johannes Rauterberg. Ferner belegte er Meisterkurse, u.a. bei Malte Burba und Ludwig Güttler.

Neben solistischen Auftritten, Ensemble- und Orchesterspiel, projektbezogen etwa beim Leipziger Barockorchester oder Concerto Brandenburg, gilt seine Leidenschaft insbesondere dem Unterrichten auf der Trompete. 

In der Bigband bringt er nicht nur sein Talent – ein Ensemble zu leiten – ein, er spielt auch noch selber auf der Trompete mit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Bigband-Leitung.